Servicebedingungen im Rahmen der Garantie

Auf dein von Get'N'Play erworbenes System erhältst du eine 24 Monate Garantie inkl. kostenlosem PickUp & Return Service innerhalb Deutschlands bzw. Bring-In-Service außerhalb Deutschlands während der gesamten Garantiezeit.
 

Hinweis zur Mängelhaftung

Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, kannst du dich daher in jedem Fall an uns wenden, unabhängig davon, ob der Servicefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.
Sollte ein Mangel an deinem Get'N'Play System auftreten, melde diesen bitte über das Kontaktformular. Mehr zur gesetzlichen Gewährleistung kannst du in Ziffer 8 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

 

Service- und Garantieabwicklung

Im Falle der Inanspruchnahme der Service- und Garantieleistungen innerhalb der Garantiezeit informiere bitte den Kundenservice unter service [ et ] getandplay.de. Dieser wird dir dann die zur Bearbeitung notwendige RMA Nummer mitteilen. Innerhalb Deutschlands wird dir entweder eine kostenlose Paket-Versandmarke an deine Emailadresse geschickt oder die Abholung beauftragt. Außerhalb Deutschlands ist die Einsendung im Rahmen des Bring-In-Service selbst zu veranlassen. Bitte berücksichtige, dass unfreie Sendungen im Rahmen der Garantie nicht angenommen werden.



Die Servicebedingungen gelten für alle Einsendungen im Rahmen der Garantie.

Dazu kannst Du den Adobe Acrobat Reader oder eine andere entsprechende Software nutzen. Den Adobe Acrobat Reader kannst Du kostenlos unter https://get.adobe.com/de/reader/ herunterladen.

Sofern du das defekte Teil selbst identifizieren kannst, empfehlen wir, dieses selbstständig bei dem entsprechenden Hersteller zu reklamieren. Nahezu alle Hersteller bieten eigene Garantien an, die von Umfang und Leistung über das gesetzlich Vorgeschriebene hinaus gehen. Durch den direkten Kontakt kannst du erheblich viel Zeit sparen.
Darüber hinaus erhälst du für jeden erfolgreich und nachweislich direkt über den Hersteller abgewickelten Servicefall eine Gutschrift von 5 EUR auf deinem Kundenkonto, welche mit der nächsten Bestellung verrechnet wird.
 

Verpackung

Systeme, die zur Inanspruchnahme der Garantie eingeschickt werden, müssen von dir in einem stabilen Karton mit ausreichend Verpackungsmaterial gesichert werden. Wir empfehlen ausdrücklich die Aufbewahrung des Originalkartons sowie der Verpackungsmaterialien (Styropor etc.).
Sende die Ware bitte möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen an Get'N'Play zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Zur Vermeidung von Schadenersatzansprüchen wegen Beschädigungen aufgrund mangelhafter Verpackung, solltest du die Ware stets in der Originalverpackung an Get'N'Play zurücksenden. Solltest du die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Sofern Systeme nachweislich durch Ihre mangelnde Sorgfalt und unsachgemäße Verpackung beim Transport beschädigt werden, senden wir diese direkt zurück.
 

Service- und Garantieausschluss

Get'N'Play weist ausdrücklich auf folgende Service- und Garantieausschlüsse hin:
1. Schäden durch mechanische und/oder physische Beschädigung.
2. Schäden durch Unfall, Naturkatastrophen, falschen Gebrauch, missbräuchlicher Verwendung, falsche Wartung oder falsche Betriebsbedingungen.
3. Falsche Betriebsbedingungen in einem falschen Betriebsumfeld.
4. Schäden durch falsche Installation, Bedienung, falschen Anschließen von Peripheriegeräten (z. B. Drucker, Monitor, Tastatur etc.).
5. Schäden durch nicht fachgerecht durchgeführte Änderungen am System.
6. Schäden durch externe elektrische oder andere Störfälle / Unfälle (z. B. Überspannung).
7. Schäden durch Software von Drittanbietern und/oder Viren, Malware etc.

Die Haftung ist in jedem Fall auf den einfachen Warenwert zum Zeitpunkt der Lieferung beschränkt.

Sollte sich herausstellen, dass grob fahrlässig oder vorsätzlich Mängelansprüche erhoben wurden, obwohl kein Mangel vorhanden ist oder wegen des Mangels keine Mängelansprüche bestehen, so bist Du zum Ersatz der durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Aufwendungen und Schäden verpflichtet. Der Schaden und Aufwendungsersatzanspruch wird pauschal mit 59,50 EUR sowie aufgewandter Versandkosten beziffert. Der Nachweis höherer Aufwendungen und Schäden bleibt vorbehalten. Dir bleibt der Nachweis vorbehalten, dass ein geringerer oder kein Schaden entstanden ist.
 

TRANSPORTSCHÄDEN

Die Lieferung / das Paket ist von außen beschädigt oder wurde bereits geöffnet, Teile des Inhalts fehlen?

1. Schadensanzeigen können nur vom Sendungsempfänger aufgegeben werden.
Bitte lade dir die Schadenanzeige unter https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/produkte-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf herunter und fülle diese vollständig aus.
Dazu kannst du den Adobe Acrobat Reader oder eine andere entsprechende Software nutzen. Den Adobe Acrobat Reader kannst du kostenlos unter https://get.adobe.com/de/reader/ herunterladen.

2. Die vollständig ausgefüllte und ausgedruckte Schadensanzeige gibst du bitte zusammen mit der beschädigten Sendung sowie aller vorliegenden Sendungsbestandteile in der Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab. Ist der Sendungsempfänger im Ausland, muss er den Schaden bei seiner nationalen Postgesellschaft anzeigen.

Bitte beachte:
Beschädigungen oder Teilverluste müssen innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung schriftlich der DHL angezeigt werden.

Schadensbeurteilung:
Die Sendung wird von DHL mit der Schadensanzeige an das zuständige Paketzentrum gesandt. Dort wird der Schaden beurteilt.

Versand der Sendung:
Nach der Beurteilung wird die Sendung mit einem Protokoll entsprechend Ihrem Wunsch an dich oder den Absender geschickt.

Rückmeldung:
Als Auftraggeber der Sendung erhält der Absender vom DHL Servicecenter abschließend die Rückmeldung zur Reklamationsbearbeitung.

Bearbeitungszeit:
Bitte habe Verständnis, dass die Bearbeitung der Schadensanzeige ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann und Get'N'Play keinerlei Einfluß auf die Dauer der Bearbeitung hat.

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-neu/inhalt-fehlt/paket-paeckchen/schadensanzeige.html

 

Hinweis zur Datensicherung:

Bitte sichere deine Daten. Get'N'Play weist dich ausdrücklich darauf hin, dass du selbst für die Sicherung deiner Daten verantwortlich bist. Get'N'Play sichert keine Daten oder Softwareprogramme von Speichermedien oder stellt diese wieder her. Bei Reparatur des Produktes werden möglicherweise alle vom Benutzer gespeicherten Daten dauerhaft gelöscht.
Get'N'Play weist ausdrücklich darauf hin, dass auf zurückgesendeten Datenträger die Daten, insbesondere Daten Dritter zu löschen sind. Können diese Daten aufgrund eines Defektes nicht gelöscht werden, teile dies bitte deutlich im Rahmen der Rücksendung mit.